Sunday 11 October 2009

.Tel and Mindmapping


Experiment: .Tel-Visual.

Hier ensteht ein Versuch, mit Hilfe von Mindmapping, alle Aktivitäten rund um die Dot-Tel-Domain zu unterstützen, zu verbessern, zu vereinfachen, oder sogar erst zu ermöglichen.

Gebiete:

- Darstellung von "mein Telproxy"

- Darstellung von SEO (Verbindungen)

- Komplexe Vorgänge (Verlinkungen und/oder nur SEO)

Hier ein einaches Beispiel, einer Darstellung einer Domain-Konstellation, bei der die .Tel-Domain quasi die Hauptrolle spielt:









Das Mind Map von bubble.us eignet sich gut, um zum Beispiel eine Domain-Konstellation (Teil eines Portfolios) zu visualisiern.

Es kann auch dargestellt werden, wie SEO ensteht, und wo, und wie Strukturen und Verbindungen sind.

Das Mindmap von "FreeMind" ist auch gut, aber weniger einfach zu bedienen, etc.

Die Anwenduung eines solchen Mindmaps kann natürlich kein "TEL-MACHINE" ersetzen.

Das Minmap soll nur das, was wir im Kopf haben, unterstützen, und helfen zu visulisiere. Auch kann das Mindmap dazu dienen, zum Nachschlagen, Nachsehen, oder als ergänzendes "Kontroll-Tool" zu TEL-MACHINE.

Damit man seine Domain-Verwaltung besser im Griff hat.
.
Das Mindmap kann man je nach individuellen bedürfnissen benutzten: Für ganz einfache Vorgänge und Darstellungen,oder für komplexe und schwer überschaubare Verwaltungen von Domains.
.
Alles in Allem: Dies soll nur eine ganz kleine Anregung sein, für Leute mit grösseren Domain-Ambitionen.
- Oder nur, um .Tel in allen seinen Facetten, Möglichkeiten, etc., zu verstehen.
.

Das Experiment/der Versuch, soll nur ein Ansatz sein.
Und es geht darum, die am Besten geigneten Mindmaps zu finden, und Erfahrung damit zu sammeln. Und eventuell auch Beispiele zu zeigen, "wie's gemacht werden kann, ohne viel Zeit zu verlieren", aber viel Zeit zu gewinnen.
.

Und hier kommt nun die Praxis:
Würde man in einem kleinen .Tel-Portfolio einige Links einzeichnen, welche besonders effectiv für SEO sind, sowohl auch helfen, schneller und besser gefunden zu werden, würde man schnell erkennen, wo die Stärken und Schwächen einer Strategie liegen. Und was noch zu verbessern wäre.
.
Wenn man so will, geht es darum, Strategien zu visualisieren, sowie eine gute Gesammtübersicht über sein Domain-Portfolion zu erhalten, inklusive aller Domain-Verlinkungen.
.
Es geht aber auch darum, Funktionen zu visualisieren, und zu verstehen.

Man könnte somit eine einzige .Tel-Domain optimieren.
Sowie Fehler analysieren, und zukünftige strategische Fehler vermeiden.

No comments:

Post a Comment